Über mich – Ihre Fastenleiterin

DSC_6134_10x10_1Mein Name ist Gina Bomm, ich bin Leipzigerin und habe dort auch studiert. Nach einigen Zwischenstationen u.a. lebte ich zwei Jahre in den USA, bin ich 2001 aus Liebesgründen in Hannover gelandet, wo ich mich sehr wohl fühle.

Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa) und Ganzheitliche Ernährungsberaterin und unterstütze Sie gern beim Start in Ihren gesunden Neuanfang.

Als Chemikerin habe ich viele Jahre für eine Pharmafirma im klinischen Projektmanagement auf dem Gebiet der Onkologie gearbeitet.

Vor fast 14 Jahren wurde bei mir lokal fortgeschrittener Brustkrebs diagnostiziert. Das brachte mein bisheriges Lebenskonzept ins Wanken und löste große Ängste in mir aus. Die durchgeführte schulmedizinische Behandlung war Gott sei Dank erfolgreich. Aber danach fühlte ich mich wie auf einem Pulverfass. Ich wusste, wenn ich nicht ganz schnell etwas an meinem bisherigen ungesunden und stressigen Lebensstil ändere, würde der Rückfall vorprogrammiert sein.

Zuerst stellte ich meine Ernährung auf gesund und vollwertig um und begann das Fasten, das ich bereits seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmäßig praktizierte als festen Bestandteil meines gesunden Neuanfangs in mein Leben einzubauen. Das Fasten nach Buchinger erlebte ich als zeitweiligen und perfekten Ausstieg aus ungesunden Verhaltensweisen und als Auszeit aus meinem hektischen Berufsleben. Ich erlernte verschiedene Entspannungstechniken und baute diese in meinen Alltag ein.

Schließlich beschloss ich, mein Interesse an gesunder Lebensweise durch professionelle Ausbildungen auf solide Füße zu stellen und ließ mich 2015 zur ärztlich geprüften Fastenleiterin und Ganzheitlichen Ernährungsberaterin ausbilden. 2016 ergänzte ich meine Kompetenzen um den Basic Instructor for Nordic Walking. In 2018 absolvierte ich die Fortbildungen zur Entspannungstherapeutin und Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Die Ausbildungen zur Aquafitness Trainerin und zur Sporttherapeutin schloss ich in 2019 erfolgreich ab. In 2021 ließ ich mich zur Ordnungsexpertin ausbilden. Ich kann nun das „innere Aufräumen“ durch das Fasten mit Tipps für die Ordnung im Außen ergänzend anleiten.

Es ist nie zu spät für Ihren gesunden Neuanfang. Ich bin davon überzeugt, dass es jeder Mensch in der Hand hat, selbstbestimmt ganz viel für seine Gesundheit zu tun. Eine hilfreiche und effektive Methode kann das Fasten nach Buchinger sein, eine ganzheitliche Methode für Seele, Körper und Geist. Ich wünsche mir, dass meine Fastenwochen, die mit viel Bewegung, Ernährungsberatung, großer Gelassenheit und viel Fröhlichkeit verbunden sind, Ihnen den Einstieg in eine gesündere Lebensweise erleichtert.

Seit drei Jahren begleitet uns meine kleine Hündin Nelly aus dem Tierschutz „Pfotenhilfe Andalusien“ auf unseren Wanderungen. Im Inselhotel Kapitän Tadsen auf Amrum, im Danners Landhaus auf Föhr und in der Villa Sano auf in Baabe auf Rügen gibt es für Sie die Möglichkeit (nach vorheriger Absprache mit mir), ein bis zwei weitere Hunde pro Kurs mitzubringen.

Einen ersten Eindruck vom Fasten und von mir erhalten Sie im anhängenden Interview für das Inselradio Föhr und in dem kurzen Film auf der Startseite meiner Homepage Gesunder Neuanfang .

Ein gesunder Neuanfang

dfa-logo-2012